Fotoworkshop „Kreativ“

Der Fotoworkshop „Kreativ“ ist als ein Aufbauseminar zum Fotoseminar „Basis“ angelegt.
Die Inhalte des Fotoseminar Basis werden also im Fotoworkshop „Kreativ“ vorausgesetzt.

Thematische Inhalte :

  1. Schnelldurchlauf des Basisseminars zur Auffrischung (30-60 min)
  2. Autofokus Modi und die optimalen Kameraeinstellungen
  3. Blitzlicht, gekonnt einsetzen für professionell beleuchtete Indooraufnahmen
  4. kreative Bildgestaltung jenseits der technischen Optionen – Theorieerläuterung anhand von Bildbeispielen
    -Mittagspause-
  5. kreative Bildgestaltung jenseits der technischen Optionen – Praxis outdoor umgesetzt
  6. Bildbesprechung des Praxisteils
  7. Bildbesprechung mitgebrachter Bilder der Teilnehmer. 
Dieser abschließende Teil ist für euch von unschätzbarem Wert. Jeder Teilnehmer sollte mir 5-10 eigene Bilder im Vorfeld per Email zukommen lassen. So kann ich diese schon vorher sortieren und wir benötigen keine unnötige Zeit für USB-Stick Handlings und Download zu investieren. Eure Bildauswahl sollte die beiden folgenden Kategorien enthalten :
    1. Bilder, die ihr als besonders gelungen einstuft
    2. Bilder, bei denen ihr gerne ein bestimmtes Ergebnis erzielt hättet, aber nicht so richtig wisst, weshalb das erwünschte Ergebnis nicht entstanden ist.
      Wir werden uns die Bilder gemeinsam in der Gruppe ansehen und besprechen. Ich werde die Bilder analysieren und kommentieren. Ihr werdet dabei erfahren, dass euer Gespür für kreative Bildgestaltung durch eine solche Bildbesprechung in der Gruppe neue Horizonte eröffnet. Dabei ist die Reflexion der Bilder, die von anderen Teilnehmer mitgebracht worden sind, oft genauso wertvoll wie die Reflexion eurer eigenen Bilder. Es handelt sich dabei nicht um einen Wettbewerb, wer die schönsten Ergebnisse mitbringt. Es spielt eigentlich gar keine Rolle, wie weit ihr in eurer kreativen fotografischen Entwicklung seid. Das Einzige, was wirklich wichtig ist, dass ihr anschließend einen Sprung in eurer ganz persönlichen fotografischen Entwicklung macht und ab diesem Workshop einfach bessere Bilder macht.

Zusammenfassung Fotoworkshop „Kreativ“

Im Gegensatz zum Fotoseminar „Basis“, bei dem ihr die technischen Grundvoraussetzungen an die Hand bekommen habt, ist das Ziel des Fotoworkshops „Kreativ“, dass ihr euch mit Freude und neuen kreativen Impulsen der Fotografie widmet und erkennt, dass sich eure Bildsprache aufgrund des Workshops tatsächlich verändert hat bzw. verändern wird.

Fotoworkshop Dauer : 8 Stunden+ (je nach Teilnehmeranzahl und Wissenshunger), 

Teilnehmeranzahl: 3-6

Ort : Fotostudio Aschoffotografie & Location außer Haus

Treffpunkt : Auf dem Liemerich 26 – 53773 Hennef

Voraussetzung Wissen : Fotoseminar „Basis“ oder adäquate Wissensgrundlage. D.h. Verständnis über die Wirkungen und das Zusammenspiel von Blende, Zeit, ISO, Brennweite und Abstände zwischen Hintergrund, Motiv und Kamera

Voraussetzung Ausrüstung : Eigene digitale Spiegelreflexkamera oder Systemkamera, schwenkbarer Aufsteckblitz

Seminarstart: 10 Uhr.

Fotoworkshopleiter : Geza Aschoff
Email : info – äd – aschoffotografie.de
Mobil : 0172 – 69 42 868 (9-21 Uhr Werktags)

Preis : 199.- (Vorkasse bei Anmeldung)
Eine Rückerstattung der Seminargebühren ist nicht möglich. Eine neue Terminwahl (bei 50% Kosten-Anrechnung) innerhalb von 3 Kalenderjahren ist möglich.

 

ANMELDUNG Geschenkgutschein