Club Astoria Hochzeitsfotograf

Ihr heiratet im Club Astoria am schönen Adenauer Weiher und sucht nun einen Hochzeitsfotografen der Euren großen Tag in lebendigen Bildern festhält.

 

Hochzeitsfeier im Club Astoria

Der Club Astoria ist eine hervorragende Location, um seine Hochzeit zu feiern. Der beruhigende Fernblick über den Adenauer Weiher weit in den Kölner Grüngürtel hinein ist insbesondere an lauen Sommerabenden etwas Wunderbares. Das Hochzeitspaar sollte optimaler Weise mit der kölschen Lebensart einhergehen und etwas lockerer veranlagt sein. Was man im Club Astoria nicht erwarten darf ist ein exklusives Umfeld für die eigene Hochzeitsgesellschaft. Sowohl auf der weitläufigen Terrasse als auch im Garten des Club Astorias wird es sicherlich auch andere Gäste und uU auch eine weitere Hochzeit geben. Ich persönlich habe das als Hochzeitsfotograf aber nie als störend empfunden. Der eigentliche Festsaal und oft auch ein Teil der Terrasse ist exklusiv für die Hochzeitsgesellschaft und das allgemeine Ambiente und die Stimmung im Club Astoria ist eigentlich immer sehr gechillt und in keinerlei Weise für die Hochzeitsgesellschaft störend. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich das Leben rund um den exklusiv gepachteten Festsaal am Nachmittag eher lockernd auswirkt und am Abend, wenn sich die Hochzeitsgesellschaft in den Festsaal zurückzieht hat das Leben Drumherum abgenommen und spielt für die Hochzeitsgesellschaft praktisch keine Rolle mehr. Die Küche und der Service im Club Astoria waren immer vorzüglich und sind sehr zu empfehlen. Da wir als Hochzeitsfotograf im Großraum Köln Bonn im Laufe der letzten Jahre an mehr als 100(!) unterschiedlichen Hochzeitslocations Hochzeiten mit der Kamera begleitet haben, kennen wir die Unterschiede und können diese auch sehr gut vergleichen.

 

Hochzeitsbilder rund um den Club Astoria

Der Club Astoria liegt ja unmittelbar am schönen Adenauer Weiher, welcher fußläufig auch für eine Braut in hohen Hochzeitsschuhen gut erreichbar und umrundbar ist. Hier gibt es einige Stellen an denen man schöne Portraitbilder des Brautpaares schießen kann. Anstelle vom Adenauer Weiher könnten das Hochzeitspaar und der Hochzeitsfotograf aber auch den benachbarten Decksteiner Weiher aufsuchen. Letzterer bietet noch mehr fotografische Optionen auch für etwas ausgefallenere Portrait-Paarbilder. Es kommt halt auch darauf an, wieviel Zeit Ihr für Eure Portraitbilder investieren möchtet. Während man für ein Shooting am Adenauerweiher sicherlich mit 45-60 Minuten hinkommt, würden für den Decksteiner Weiher inkl. An und Abfahrt eher das doppelte an Zeiteinsatz anfallen. Das würde ich persönlich aber nur dann empfehlen, wenn man die Paarbilder nicht in jenem Zeitfenster macht, in dem die Hochzeitsgesellschaft auf das Brautpaar wartet. Erfahrungsgemäß sollte man die Hochzeitsgesellschaft nämlich nicht länger als max. 60 Minuten alleine lassen. Das könnte zB dazu führen, dass die Stimmung kippt. Des Weiteren wird es diese Zusammenkunft an Freunden und Familie ja nie wieder geben und da wären 1,5 bis 2 Stunden Abwesenheit doch sehr schade.

 

Hochzeitsfotograf Club Astoria

Einige der möglichen Festsäle im Club Astoria haben im Deckenbereich zahlreiche dunkle Balken, welche fotografische eine Herausforderung darstellen. Wir haben dafür eine sehr spezielle Blitztechnik entwickelt, bei der auf der Kamera selber gar kein Blitz mehr montiert ist. Mithilfe dieser speziellen Blitztechnik erzielen wir Partybilder von außergewöhnlicher optischer Qualität. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist, dass die fotografierten Personen meistens gar nicht mitbekommen, dass sie fotografiert werden. Das führt zu besonders schönen ungestellten und natürlichen Bildern welche ein wesentliches Merkmal der Bildsprache von Aschoffotografie bei der Hochzeitsfotografie ist.

 

Zusammenfassend läßt sich also festhalten, dass Ihr mit dem Club Astoria eine ausgezeichnete Wahl für Eure Hochzeitslocation getroffen habt. Das Team um Geza Aschoff könnte eine weitere gute Wahl für Euren Hochzeitsfotografen im Club Astoria sein. Seht Euch unsere Hochzeits-Galerien an und entscheidet, ob unsere Hochzeitsbilder Euren Geschmack treffen.

 

Ich würde mich über Eure Kontaktaufnahme freuen!

Mob. 0172 – 69 42 868 (an Wochentagen 9-21 Uhr)
Mail. info@aschoffotografie.de
Web. www.aschoffotografie.de

Geza Aschoff
Hochzeitsfotograf Club Astoria.