Godesburg Hochzeitsfotograf

Ihr heiratet auf der Godesburg und sucht nun einen Hochzeitsfotografen der Euren großen Tag in lebendigen Bildern festhält.

 

Hochzeitsfeier auf der Godesburg

Die Godesburg ist ein toller Ort zum Heiraten. Die Aura, die von der Burg ausgeht und der phänomenale Fernblick in viele Himmelsrichtungen ist einzigartig. Wir waren im Großraum Köln Bonn bereits an mehr als 100(!) unterschiedlichen Locations als Hochzeitsfotograf tätig und können die Locations ganz gut mit einander vergleichen. So gibt es Locations, die sich aufgrund unterschiedlicher Aspekte einfach hervorragend für rauschende unvergessliche Hochzeitsfeste eignen und andere wo das eher nicht der Fall ist. Die Godesburg und insbesondere der Rittersaal gehören definitiv zu jenen Locations, die immer wieder aufs Neue außergewöhnliche Hochzeitsnächte hervorbringen. Warum genau das bei einigen Locations der Fall ist und bei anderen eher nicht vermag ich nicht zu beurteilen…nur beobachten dass es so ist und diese Erfahrung an meine Brautpaare weitergeben, das kann ich an dieser Stelle tun. Die Küche und der Service am Hochzeitstag ist auch sehr gut. Einzig die Kommunikation mit der Chefin im Vorfeld scheint sich manchmal als etwas zäh herauszukristallisieren. Das Brautpaar sollte hier mit entsprechender Geduld gesegnet sein.

 

Hochzeitsbilder rund um die Godesburg

Das unmittelbare Umfeld der Godesburg (oben auf dem Berg) eignet sich hervorragend für Gruppenbilder – auch Hochzeitsgesellschaften von über 100 Personen können sehr gut auf einmal fotografiert werden. Auch das Leben und Treiben der Hochzeitsgesellschaft läßt sich sehr gut fotografieren. Für die Portrait-Paarbilder hingegen sind die fotografischen Optionen für mich als Hochzeitsfotograf eher eingeschränkt. Aus diesem Grund empfehle ich die Paarbilder eher am Rhein oder im sonstigen Umland zu machen. Aufgrund unseres großen Erfahrungsschatzes als Hochzeitsfotograf an unterschiedlichen Hochzeitslocations im Großraum Bonn kennen wir einige sehr schöne fotografische Ecken, die nur wenige Autofahrminuten von der Godesburg entfernt liegen. Dabei ist sogar ein Goldstück dabei, welches wetterfest ist(!). Wie das Wetter an Eurer Hochzeit auch ausfallen mag, an dieser Location werden wir innerhalb von 45 min zahlreiche ausdrucksstarke und auch außergewöhnliche Hochzeitsbilder von Euch schießen.

 

Hochzeitsfotograf Godesburg

Je nachdem in welchem Saal/Raum man in der Godesburg feiert, ist die Decke entweder aus Beton oder aus dunkelbraunem Holz (Rittersaal). Letzteres ist fotografisch eine große Herausforderung für die Aschoffotografie eine spezielle Blitztechnik entwickelt hat. Bei dieser Blitztechnik ist auf der eigentlichen Kamera kein Blitz mehr montiert. Das hat den großen Vorteil, dass die fotografierten Personen den Hochzeitsfotografen bei der Ausübung seiner Tätigkeit in der Regel überhaupt nicht wahrnehmen. So entstehen besonders lebendige, ungestellte und natürliche Aufnahmen von der Hochzeitsgesellschaft. Solche Hochzeitsbilder auf denen die Gäste gar nicht mitbekommen dass sie fotografiert werden sind oft die schönsten Bilder und stellen einen wesentlichen Bestandteil der Bildsprache von Aschoffotografie dar. Hinzu kommt eine unübertroffene optische Bildqualität, die ohne diese spezielle Blitztechnik niemals möglich wäre.

 

Zusammenfassend kann als festgehalten werden, dass Ihr Euch für eine sehr beeindruckende Hochzeitslocation entschieden habt, die prädestiniert ist um ein rauschendes Hochzeitsfest zu erleben. Mit Aschoffotografie könntet Ihr Euch darüber hinaus für einen Hochzeitsfotografen entscheiden, der über eine sehr gute Ortskenntnis verfügt und Euren Hochzeitstag mit ausdrucksstarken und einzigartigen Hochzeitsbildern für die Ewigkeit lebendig hält. Schaut Euch meine Hochzeitsgalerien an und entscheidet, ob meine Hochzeitsbilder Euren Geschmack treffen.

 

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Mob. 0172 – 69 42 868 (an Wochentagen 9-21 Uhr)
Mail. info@aschoffotografie.de
Web. www.aschoffotografie.de

Geza Aschoff
Hochzeitsfotograf Godesburg.